night-of-light

Night of Light

#alarmstuferot innerhalb der Branche in ganz Deutschland

Für die einen mag dies ein beeindruckendes Lichtspiel gewesen sein. Für uns und alle anderen Unternehmen innerhalb der Veranstaltungswirtschaft ein Zeichen der Existenznot.

In der Nacht vom 22. Juni auf den 23. Juni fand die Aktion „Night of Light“ in ganz Deutschland statt.

Bundesweit wurden gleichzeitig Unternehmen, Event-Locations, Tagungshotels oder stellvertretend Bauwerke in der jeweiligen Region oder Stadt mit roter Beleuchtung angestrahlt, um so ein riesiges Lichtmonument zu bilden, um auf die dramatische Situation innerhalb der Branche aufmerksam zu machen. Hintergrund ist das Verbot bzw. die Einschränkungen von Veranstaltungen aufgrund der COVID-19 Krise.

Die Veranstaltungswirtschaft protestierte nicht gegen die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung, sondern für Hilfen innerhalb der Veranstaltungswirtschaft. Wir müssen ein besonderes Opfer innerhalb der Krise leisten und fordern deshalb auch besondere Hilfen.

Auch wir waren Teil der Aktion und haben unser Firmengebäude, unsere Lagerhallen und Fahrzeuge rot angestrahlt. Innerhalb von Bocholt haben sich auch noch weitere Unternehmen an der Aktion beteiligt.

Festtisch