Generationswechsel bei Event Rent
Auf der Weihnachtsfeier Ende 2022 wurde die familieninterne Übergabe der Firma Event Rent von Jürgen Bungert an seinen Sohn und Partner Jens Bungert offiziell bekannt gegeben.
Mit seinen 34 Jahren hat der neue Geschäftsführer Jens das Unternehmen seines Vaters schon fast zwei Drittel seines Lebens begleitet. Bereits mit 13 Jahren half er in den Ferien zum ersten Mal bei einer Großveranstaltung aus und hatte großen Spaß daran.
Rückblickend war das wohl der Moment, in dem seine große Leidenschaft für die Eventbranche entfacht wurde.
Trotzdem entschied er sich zunächst andere Wege einzuschlagen, um auch die Geschäftsprozesse außerhalb von Event Rent kennenzulernen.
Jedoch immer mit dem Ziel, später zurück ins Familienunternehmen zu kehren.
Nach dem Abschluss an der Höheren Handelsschule begann er eine Ausbildung zum Kaufmann für den Groß- und Außenhandel bei der Gilde Gruppe und holte parallel dazu sein Fachabitur nach.
Weil ihm der kaufmännische Bereich so gut gefiel, hängte er gleich noch ein Studium in Business Administration an der FH in Köln dran.
Neben all den Weiterbildungen hat Jens aber nie den Bezug zu Event Rent verloren. In seiner Freizeit half er immer wieder bei Event Rent aus und ab dem 5. Semester des Studiums zog es ihn dann tatsächlich schon in Vollzeit zu Event Rent.
Das Bachelor-Studium schloss Jens im Jahr 2014 erfolgreich ab.
Von da an durchlief Jens alle Abteilungen des Unternehmens, um jeden Bereich und die Abläufe genau kennen und einschätzen zu lernen: Vom Bereich Lager/Reinigung über die Montage bis hin zur Logistik.
Es folgten die Bereiche Betriebsleitung und die Projektleitung, in denen er viele Großveranstaltungen wie die DKM Messe in Dortmund, die Thuner Seespiele, den Semperopernball oder das Hurricane Festival leitete.
Sein Ziel ist es, seine Herzensangelegenheit, die Projektleitung, auch in Zukunft bestmöglich beizubehalten. Aktuell verlagert sich sein Tätigkeitsfeld aber immer mehr in den administrativen Bereich:
Hier arbeiten Senior und Junior gemeinsam daran, die internen Strukturen kontinuierlich zu verbessern, innovative Ideen zu entwickeln und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.