caravan-messe-2020-in-duesseldorf

Caravan Messe 2020 in Düsseldorf

Messe trotz Corona!

Der eigentliche Termin des Caravan Salon in Düsseldorf 2020 war zunächst für die letzte August-Woche geplant. Da Großveranstaltungen zunächst bis zum 31. August 2020 verboten waren, beschloss die Messeleitung der Messe Düsseldorf, die weltgrößte Caravaning-Messe zu verschieben. Das neue Datum für die Caravan wurde auf den 4. bis 13. September 2020 verschoben. Die Messe öffnete unter besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen bereits am Freitag für alle Besucher ihre Tore. Für die Caravan erarbeitete die Messe Düsseldorf ein umfassendes Hygiene Konzept.

Die Messe Düsseldorf konnte dank eines Online-Ticketverkaufs Besucher vorab registrieren und somit Kontaktverfolgung gewährleisten. NEU: Die Tageskassen blieben geschlossen, Tickets waren nur online erhältlich. Der Verkauf startete Mitte Juli.

Wir, die Firma Event Rent GmbH aus Bocholt, sind direkter Servicepartner der Messe Düsseldorf GmbH. Die Ausstattung der hausinternen Messen, der Ausstellerstände als auch der Freiflächen mit diversen Sitzgelegenheiten gehören zu unseren Aufgabengebieten. Kreativ können wir in Zusammenarbeit mit der Design-Abteilung auf jede Messe abgestimmt, individuelle Themen aufgreifen und unser Mobiliar konzeptbezogen in Szene setzen. Eigens für die Caravan entwickelt ist zum Beispiel unsere Wood-Serie, die ausgesprochen gut zum Thema „Natur und Outdoor“ auf der Messe Caravan passt.

Die ortsansässigen Caterer gehören ebenfalls zu unserem Kundenstamm, welche wir mit dem jeweiligen Bedarf zur anstehenden Messe ausstatten.

Für die diesjährige Caravan haben wir in einer Aufbauzeit von 2 Tagen für die Außenbereiche des Freigeländes Bestuhlung, Bodenbeläge und Outdoor-Equipment geliefert.

Die Caterer haben wir mit Elektrogeräten und Table Top ausgestattet. Mit einem Team aus 6 Mitarbeitern vor Ort haben wir über zwei Tage fast drei Sattelzüge Material verbaut. Bezüglich der aktuellen Einschränkungen des COVID-19-Virus fiel das diesjährige Auftragsvolumen deutlich geringer aus. Der Auf- und Abbau erfolgte unter der Berücksichtigung der aktuellen Abstandsregelungen und Hygiene-Maßnahmen.

Durch die eingehaltenen Maßnahmen sowohl von allen Servicepartnern und Ausstellern als auch zuletzt von allen Besuchern, konnte die Caravan trotz aller Hindernisse eine erfolgreiche Messelaufzeit verzeichnen. Die Caravan war somit Vorreiter für alle große Messen in diesem Umfang unter den aktuellen Einschränkungen des COVID-19-Virus.

107.000 Besucher haben die Messe besucht - Aussteller und auch die Messe Düsseldorf GmbH sprechen von einer erfolgreichen Caravan Salon 2020.

Festtisch