Generationswechsel bei Event Rent
Auf der Weihnachtsfeier Ende 2022 wurde die familieninterne Übergabe der Firma Event Rent von Jürgen Bungert an seinen Sohn und Partner Jens Bungert offiziell bekannt gegeben.
Mit seinen 34 Jahren hat der neue Geschäftsführer Jens das Unternehmen seines Vaters schon fast zwei Drittel seines Lebens begleitet. Bereits mit 13 Jahren half er in den Ferien zum ersten Mal bei einer Großveranstaltung aus und hatte großen Spaß daran.
Rückblickend war das wohl der Moment, in dem seine große Leidenschaft für die Eventbranche entfacht wurde.
Veranstaltungen.Verbinden.
Unter dem Motto Veranstaltungen.Verbinden. traten wir als Kooperationspartner gemeinsam auf der Messe Best of Events 2024 International auf. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns mit unserem langjährigen Partner, dem Caterer Stolzenhoff Foodmanufaktur gemeinsam auf der Leitmesse der Eventbranche präsentiert. Dieses Jahr schlossen sich weitere Partner der umliegenden Messestände an. Gemeinsam bildeten wir mit unseren Verbundpartnern Allseated, Borussia Brauerei, Chamaeleo Event Support, Deutsches Fußballmuseum, Media Spectrum, Music4Friends Entertainment, ServiceKonzeptRuhr und Skyliner ein großartiges Portfolio für jegliche Art von Veranstaltungen.
Jule, 18 Jahre alt – als Begleitung bei meinem ersten Projekt
Schon nach rund drei Monaten in meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau durfte ich unsere Projektleiter auf der DKM in Dortmund begleiten. Dadurch habe ich schon am Anfang meiner Ausbildung einen Einblick in die Veranstaltungswelt erhalten können. Die DKM ist eine Messe in Dortmund, bei der Produkte und Dienstleistungen aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft von vielen einzelnen Unternehmen vorgestellt werden. Sie geht insgesamt über zwei Tage und umfasst sechs Hallen und das Foyer.
Für mich war besonders faszinierend, dass die Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen dieser Dimension so umfangreich sind. Dabei ist nicht nur die interne Organisation, sondern auch die Absprache mit den anderen Dienstleistern, die gleichzeitig vor Ort sind, essenziell.
Eine ganz besondere Veranstaltung...
Die Thunerseespiele feiern 20-jähriges Jubiläum - und wir sind von Anfang an mit dabei.
Seit 2004 statten wir die Thunerseespiele in der Schweiz mit unserem Mobiliar aus, die jährlich zehntausende Besucher anziehen.
Ein Sommer - fünf Festivals
Der Sommer 2023 stand für uns im Zeichen der Festivals.
Wir durften die bekannten Festivals Haldern Pop, Hurricane, Southside, Mera Luna und Highfield beliefern und sind im Zuge dessen mit unseren Artikeln durch ganz Deutschland gefahren.
News: Ab sofort findet ihr uns auch in Krefeld!
In direkter Nähe zum Ruhrgebiet, Düsseldorf und Köln, bringen wir unseren Service auf ein neues Level: Kürzere Transportwege, schnelle Reaktion auf kurzfristige Bestellungen und auch für unsere Selbstabholer aus dem Umkreis sind wir ab sofort noch besser zu erreichen.
Best of Events 2023 –„Über den Dächern von Florenz“
Unser Messestand im Stil einer Dachterrasse
Die BOE International ist die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing in den Hallen der Messe Dortmund. Als langjähriger Lieferant und Partner der Messe Dortmund freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue auf unsere Teilnahme an einer der spannendsten Messen für die Veranstaltungsbranche schlechthin.
Adrian 27 Jahre alt – mein Alltag als Dualstudent im Bereich Event- und Messemanagement
Seit August 2021 absolviere ich bei EVENT RENT ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Event- und Messemanagement. Das Studium ist als Fernstudium aufgebaut, bedeutet aber nicht, dass es dadurch an Betreuung seitens der Universität mangelt. Es handelt sich um eine überschaubare Gruppe von Studenten und der Kontakt zu den Dozenten und Organisatoren ist dadurch sehr persönlich. Bei Fragen und Problemen hat immer jemand ein offenes Ohr.
Elisa, 19 Jahre alt – mein Alltag als Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau
In meinen inzwischen gut anderthalb Jahren bei Event Rent durfte ich bereits viel erleben. Vom Büroalltag über Projektbegleitungen vor Ort bis hin zum Einblick in die verschiedenen Abteilungen bei uns im Unternehmen war so ziemlich alles dabei.
Zu Beginn der Ausbildung habe ich alle Arbeitsabläufe im Büro kennengelernt. Nachdem ich gelernt hatte, wie man Anfragen von Kunden bearbeitet, durfte ich schnell auch Kunden persönlich und am Telefon beraten und betreuen.
Auf den Spuren der Trends 2023
Das neue Jahr hat mit einem erfolgreichen Messeauftritt unsererseits auf der BOE international in Dortmund begonnen.
Als Leitmesse für Live-Kommunikationsmaßnahmen ist die BOE der perfekte Schauplatz, um neueste Trends, Innovationen und branchen-spezifische Entwicklungen zu erleben.
Auf unserem neugestalteten Messestand konnten wir also unsere neusten Möbelserien und News für 2023 präsentieren.
Jahresrückblick 2022
Was war das für eine verrückte Zeit. Das Jahr begann unbestimmbar und endete mit einem riesen Erfolg! Zu unserer Freude beruhigte sich die Lage im Frühjahr 2022, sodass wir mit frischem Mut und nahezu alter Besetzung, in die neue Saison starten konnten. Uns erwartete eine Auftragsflut - viele Projekte, teils sehr kurzfristig, die wir aber dank guter Vorbereitung auf den Neustart super umsetzen konnten.
In neuem Glanze...
Unsere Welt wird immer digitaler. Dennoch haben wir uns im Jahr 2019 dazu entschieden, einen neuen Katalog zu gestalten. So entstand ein kleines Meisterwerk in einer kurzen Umsetzungsphase. Enges Teamwork und einige Arbeitsstunden verleihen unserem Katalog einen neuen Glanz.
Ein Foto-Shooting – im Zeichen der Liebe
Das Landhaus Ridder ist seit vielen Jahren die erste Adresse in der Umgebung, wenn es um das Thema Hochzeits-Location geht. Wir haben diesen tollen Ort mit angrenzender Parkanlage für ein besonderes Styled-Shoot genutzt und viele unserer neuen Produkte in Szene gesetzt.
Besonderes Foto-Shooting in einem denkmalgeschützten Haus
Mitten im Münsterland in einem kleinen Dorf steht eine alte Villa: Die Villa Jöhne.
In Eigenregie wird dieses denkmalgeschützte Haus im Familienbesitz zu einer Wohlfühl-Oase kernsaniert. Bevor die großen Maschinen und Bagger kommen, nutzten wir diesen wundervollen und magischen Ort zugleich für ein besonderes Fotoshooting.
Über 2000 Gäste bei elektrisierender Porsche Taycan Präsentation
Im Januar 2020 fand die Premiere für Porsches erstes voll
elektrisches Modell statt.
Dies war eine der größten und aufwendigsten
Vorstellungsveranstaltungen eines Autos
innerhalb von Deutschland. Wir haben dieses einzigartige Veranstaltungskonzept mit unseren
Mietmöbeln ausgestattet.
International Festival of Brand Experience
BrandEx, International Festival of Brand Experience - das steht für Innovation, Leidenschaft und erfolgreiche, neue Projekte. Seit 2019 findet am Vorabend der Messe „Best of Events“ der BrandEx-Award statt, bei dem unter allen Teilnehmern die erfolgreichsten Projekte der Branche mit einem Preis belohnt werden.
Frisches Flair auf unserem Messestand in Dortmund
Die BOE International ist die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing in den Hallen der Messe Dortmund.
Als langjähriger Lieferant und Partner der Messe Dortmund freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue auf unsere Teilnahme an einer der spannendsten Messen für die Veranstaltungsbranche schlechthin.
Eine ganz besondere Hochzeitssaison
Die Corona Pandemie stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Brautpaare, die eine unbeschwerte Hochzeit nach ihren individuellen Vorstellungen für dieses Jahr geplant hatten, mussten sich oft eine Alternative überlegen. Wir haben beispielsweise mit unserem Mietmobiliar und Table Top viele Brautpaare bei ihrer Hochzeitsfeier in den eigenen vier Wänden unterstützt.
Neuer Pop-Up-Store in Bocholts Innenstadt
Eine neu geschaffene Mittagspause mitten in der Innenstadt
von Bocholt. Großstadt-Feeling!
Das Restaurant Mussumer Krug hat die Bocholter:innen mit verschiedenen Mittagsgerichten versorgt. So entstand für ein paar Monate in der Kaffeebar „Coffee Arts“ ein Pop-Up-Stand.
Schnelle Lösungen im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie
Gesundheit steht an erster Stelle, besonders jetzt während der COVID-19-Pandemie. Wir freuen uns deshalb in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus dem Zeltbau mehrere Impfzentren auszustatten. So wurden in Marburg, Gummersbach und Warendorf verschiedene temporäre Lösungen erbaut.
Ready for take off - Luftschifffahrtshalle
Im Oktober fand der Locationcheck in der Luftschiffhalle am Flughafen Essen/Mühlheim statt. Hierbei wurden neue Pläne für die Eventhalle und das Außengelände unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie vorgestellt.
Neues Event-Format während der Corona-Pandemie
Wir sind Teil eines neuen Messe-Formates: So fand dieses Jahr erstmalig die „Locations-Messe“ unter Leitung von Nicole Stegmann als hybride Messe statt. Eine neue digitale Erfahrung, auch für uns.
Messe trotz Corona!
Der eigentliche Termin des Caravan Salon in Düsseldorf 2020 war zunächst für die letzte August-Woche geplant. Da Großveranstaltungen zunächst bis zum 31. August 2020 verboten waren, beschloss die Messeleitung der Messe Düsseldorf, die weltgrößte Caravaning-Messe zu verschieben. Das neue Datum für die Caravan wurde auf den 4. bis 13. September 2020 verschoben. Die Messe öffnete unter besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen bereits am Freitag für alle Besucher ihre Tore. Für die Caravan erarbeitete die Messe Düsseldorf ein umfassendes Hygiene Konzept.
Der rote Teppich wird wieder ausgerollt
Der Semper Opernball erstrahlt mit einem neuen Cateringkonzept. So werden die Speisen hinter den Kulissen frisch zubereitet und auf unserer hochwertigen Geschirrserie „Options“ serviert. Besteck aus der „Hepp Premium“-Serie und Gläser aus unserer „Elegance“-Serie runden das Konzept perfekt ab.
Eine Messe für alle Regionen
Die LOCATIONS ist eine der führenden Messen der MICE-Branche, die durch Nicole Stegmann gegründet wurde und mit Hilfe ihres Teams stetig weiterentwickelt und vorangetrieben wird. Mittlerweile gibt es sechs Regionen, in denen die Messe stattfindet. Diese sind wie folgt zusammengefasst: Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Mitteldeutschland, Stuttgart und München und decken somit fast ganz Deutschland ab.
Neues Pop-Up-Restaurant am Waldhof Schulze Beikel
Im vergangenen Frühjahr durften wir unseren langjährigen Kunden Wachtmeister Catering bei der Gastro Erweiterung in einer Familien-Freizeitstätte unterstützen.
#alarmstuferot für die Veranstaltungswirtschaft
Seit März 2020 hat die Veranstaltungsbranche angesichts der Corona-Pandemie ein Berufsverbot von der Bundesregierung erteilt bekommen. Als erste Branche wurde die Veranstaltungswirtschaft direkt Anfang März von dem Ausmaß des COVID-19 getroffen. Seitdem wurde unserer Branche jegliche Arbeitsgrundlage entzogen, um die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19 Virus einzuhalten.
#alarmstuferot innerhalb der Branche in ganz Deutschland
Für die einen mag dies ein beeindruckendes Lichtspiel gewesen sein. Für uns und alle anderen Unternehmen innerhalb der Veranstaltungswirtschaft ein Zeichen der Existenznot.
In der Nacht vom 22. Juni auf den 23. Juni fand die Aktion „Night of Light“ in ganz Deutschland statt.
Ihr plant eure Traumhochzeit und braucht noch einen Event-Ausstatter?
Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse.
Egal, ob ihr im engsten Kreis mit Freunden & Familie feiern wollt oder eine große Hochzeitsfeier plant.
Wir helfen euch bei eurer Hochzeitsausstattung. Wir vermieten Zelte, Tische, Stühle, Geschirr und Besteck. Eine große Auswahl an Produkten in verschiedenen Designs sorgt dafür, dass eure Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis für Euch und Eure Gäste bleibt. Auch mit Dekoartikeln & besonderen Thementheken fürs Catering können wir eure Hochzeitsfeier ausstatten.
Ein paar Inspirationen, wie Eure Hochzeitsfeier aussehen könnte, bekommt ihr in den nachfolgenden Bildern.